Pöltl und Spurs müssen sich Milwaukee beugen

Die San Antonio Spurs haben am Samstag (Ortszeit) ihren Road Trip über fünf Spiele in der National Basketball Association (NBA) mit einer Niederlage beendet. Die Texaner verloren bei den Milwaukee Bucks mit 113:120. Jakob Pöltl verbuchte acht Punkte, sechs Rebounds und je einen Assist, Steal sowie Block in 25:30 Minuten.

„Nach einem guten Start konnten wir sie (die Bucks, Anm.) einfach nicht oft genug stoppen, obwohl wir ohne zwei Leistungsträger stark gekämpft haben“, resümierte der 25-jährige Center aus Wien nach der 17. Saisonniederlage bei 22 Siegen. Coach Gregg Popovich hatte Dejounte Murray und Patty Mills eine Pause gegönnt.

Bei Titelanwärter Milwaukee brillierte Giannis Antetokounmpo mit 26 Punkten und 15 Assists. Als Passgeber stellte der zweifache „MVP“ seine Karrierebestleistung ein. Die Bucks feierten den sechsten Sieg in Serie. Die Spurs, für die es nach zuletzt drei Siegen wieder eine Niederlage setzte, wurden von Lonnie Walker IV mit 31 Zählern angeführt.

Mehr dazu in National Basketball Association 2020/21