Flyers werden von Rangers erneut abgewatscht

Die Philadelphia Flyers haben in der National Hockey League (NHL) zum zweiten Mal hintereinander von den New York Rangers eine gehörige Abfuhr kassiert. Acht Tage nach dem 0:9-Debakel im Madison Square Garden wurden Michael Raffl und Co. von den „Blueshirts“ diesmal auf eigenem Eis mit 3:8 abgewatscht. Für Philadelphia war es die vierte Niederlage in Folge. Bereits am Samstag sind die New Yorker erneut in Philadelphia zu Gast.

Bereits nach dem ersten Drittel stand es 3:0 für die Gäste aus New York, nach drei schnellen Treffern im zweiten Abschnitt lagen die Rangers nach 23 Spielminuten bereits 6:0 voran. Erst danach kam Philadelphia etwas ins Spiel und erzielte im Vergleich zu vergangener Woche wenigstens drei Treffer. Raffl war in 12:14 Minuten Eiszeit an keinem der Flyers-Tore direkt beteiligt.

Überragender Mann auf dem Eis war wie schon im Hinspiel Mika Zibanejad. Der Schwede trug sich so wie beim 9:0 mit drei Toren und drei Assists in die Schützenliste ein. Zibanejad ist erst der dritte Spieler in der Geschichte der NHL der in zwei aufeinanderfolgenden Partien gegen den gleichen Gegner jeweils sechs Punkte erzielen konnte. Zuletzt war das Doug Bentley von den Chicago Blackhawks 1943 kurioserweise gegen die NY Rangers gelungen.

Mehr dazu in National Hockey League