Halbfinale Graz gegen Waldviertel geht über volle Distanz

Das Halbfinale in der DenizBank Volley League der Männer zwischen UVC Graz und Union Waldviertel bleibt bis zum Ende spannend. Am Mittwoch gab es zum vierten Mal im vierten Spiel der „Best of five“-Serie einen Auswärtssieg. Die Steirer gewannen die spannende Partie in Zwettl mit 3:2 (23:25, 25:21, 23:25, 25:20, 16:14) und glichen auf 2:2 aus. Der Endspielgegner von Aich/Dob wird also erst im fünften Match ermittelt. Dieses findet am Karsamstag in Graz statt.

Das Match wogte hin und her, die Niederösterreicher hatten bei einer 2:1-Satzführung den besseren Start in den vierten Durchgang und lagen in diesem bereits mit 6:2 voran. Doch Graz kämpfte sich Stück für Stück wieder heran und schaffte mit 18:18 den Ausgleich. Ab da übernahmen die Gäste das Kommando, holten sich den vierten Satz und setzen sich auch im fünften knapp durch.

Unabhängig davon, wer noch ins Finale einzieht, wird Aich/Dob dort als Favorit gelten. Die Kärntner waren zuletzt zweimal in Folge Meister, im Vorjahr war die Meisterschaft wegen der Coronavirus-Pandemie nicht beendet worden.

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen