Owetschkin zweitbester Powerplaytorschütze

Beim 5:4-Auswärtserfolg der Washington Capitals über die New Jersey Devils sorgte Alexander Owetschkin mit einem Powerplaytor am Sonntag für seinen nächsten Meilenstein in der National Hockey League (NHL). Es war das bereits 265. für den Russen, der damit in der ewigen Rangliste mit dem zweitplatzierten Brett Hull gleichzog. Auf Leader Dave Andreychuck fehlen ihm nur noch neun. Es war zudem Owetschkins 725. Tor im Grunddurchgang, damit fehlen ihm nur noch sechs Treffer, um den fünftplatzierten Marcel Dionne einzuholen.

24 Stunden nach der 2:3-Niederlage gegen die Dallas Stars ist den Carolina Hurricanes die Revanche gelungen. Sie schlugen den letztjährigen Stanley-Cup-Finalisten dank eines Tores von Jordan Martinook 1:0. Zum Mann des Spiels avancierte aber Hurricanes-Goalie Petr Mrazek. Der Tscheche feierte im ersten Spiel nach einer zweimonatigen Verletzungspause mit 28 Paraden gleich ein Shut-out.

Coronavirus legt Canucks lahm

Der Coronavirus-Ausbruch rund um das Team der Vancouver Canucks nimmt laut US-Medien immer bedrohlichere Ausmaße an. Wie der Sender ESPN am Sonntag berichtete, sollen mehr als die Hälfte aller Profis der Mannschaft inzwischen positiv getestet worden sein. Mit Stand Samstag standen 14 Spieler auf der Coronavirus-Liste der National Hockey League.

Spieler auf dieser Liste sind nicht zwangsläufig selbst infiziert, auch Kontaktpersonen stehen darauf. ESPN berichtete zudem, dass bei einigen Spielern die brasilianische Variante des Coronavirus nachgewiesen wurde. Die Canucks haben zuletzt am 24. März gespielt. Alle folgenden Partien wurden abgesagt. Ursprünglich hatte die NHL damit gerechnet, dass das Team am 8. April wieder spielen kann. Das ist nun unwahrscheinlich.

Mehr dazu in National Hockey League