Washington vorerst ohne Neuzugang Raffl

Michael Raffl muss wegen einer Oberkörperverletzung noch auf sein Debüt für die Washington Capitals in der National Hockey League (NHL) warten. Der Kärntner fehlte seinem neuen Club am Dienstag beim 6:1-Sieg gegen seinen langjährigen Arbeitgeber Philadelphia wegen einer nicht näher bezeichneten Blessur.

Capitals-Trainer Peter Laviolette glaubt aber, dass Raffl nicht länger ausfallen wird, momentan sei er aber nicht fit genug. Man arbeite daran, den Neuzugang spätestens bis zum Play-off wieder in Bestverfassung zu bringen, ergänzte Laviolette.

Washington Capitals Spieler Anthony Mantha mit Puck vor dem Tormann der Philadelphia Flyers Brian Elliott
AP/Nick Wass

Sein als Stanley-Cup-Anwärter geltendes Team um Topstar Alexander Owetschkin hatte sich erst am Montag mit dem 32-jährigen Villacher und Torjäger Anthony Mantha von den Detroit Red Wings verstärkt. Mantha stellte sich gleich mit einem Tor und einem Assist ein. Er kam in der zweiten Linie mit Nicklas Bäckström und T.J. Oshie zum Einsatz.

Mehr dazu in National Hockey League