Washington verliert ohne verletzten Raffl

Michael Raffl muss wegen einer Oberkörperverletzung weiter auf seinen ersten Einsatz für die Washington Capitals in der National Hockey League (NHL) warten. Der neue Club des Kärntners unterlag am Donnerstag nach drei Siegen in Folge daheim den Buffalo Sabres mit 2:5. Einen der zwei Treffer erzielte erneut der ebenfalls kürzlich geholte Anthony Mantha, erfolgreich war auch Dmitri Orlow.

Nicklas Backstrom absolvierte das 1.000. NHL-Spiel seiner Karriere, er spielte alle für die Caps. Etwas ganz Besonderes zu feiern hatte auch Sabres-Tormann Dustin Tokarski, der sein erstes NHL-Match seit mehr als fünf Jahren gewann. Er musste viele Jahre mit Einsätzen in diversen Farmteams vorliebnehmen.

Auch Verfolger verlieren

Washington führt die Tabelle der East Division aber nach wie vor an. Auch für die Verfolger New York Islanders (1:4-Auswärtsniederlage bei den Boston Bruins) und Pittsburgh Penguins gab es am Donnerstag nichts zu holen. Pittsburgh verlor daheim nach Penaltyschießen mit 1:2 gegen die Philadelphia Flyers.

Die Carolina Hurricanes setzten sich mit 4:1 gegen die Nashville Predators durch und liegen in der Central Division voran. Auf den Fersen ist ihnen Tampa Bay Lightning, das das Spitzenspiel gegen die Florida Panthers mit 3:2 nach Verlängerung für sich entschied. Ein weiteres Topspiel fand in der North Division statt, Tabellenführer Toronto Maple Leafs unterlag daheim den Winnipeg Jets mit 2:5.

Mehr dazu in National Hockey League