Carolina trotz Niederlage vorzeitig im Play-off

Trotz einer 3:4-Niederlage nach Verlängerung bei den Dallas Stars stehen die Carolina Hurricanes als Spitzenreiter der Central Division vorzeitig im Play-off der National Hockey League (NHL). Ein Tor von Kapitän Jamie Benn entschied die Partie nach 2:44 Minuten der Overtime zugunsten der Gastgeber aus Texas, nachdem die Gäste aus North Carolina zuvor einen 0:2- sowie 2:3-Rückstand egalisiert hatten. Der Kanadier Benn hatte schon am Samstag in Detroit ein Overtime-Tor erzielt.

Vor den Hurricanes hatten bereits die Vegas Golden Knights, Colorado Avalanche und Minnesota Wild, die das Spitzentrio in der West Division bilden, die Play-off-Teilnahme fixiert. Auch die Edmonton Oilers machten mit einem 6:1-Sieg bei den Winnipeg Jets den nächsten Schritt Richtung Postseason.

Matchwinner für das Team aus Alberta war der kanadische Ligatopscorer Connor McDavid mit drei Toren und einem Assist. Der 24-Jährige hält damit nach 46 Spielen bereits bei 81 Scorerpunkten (28 Tore, 53 Assists), könnte also eventuell die 100er-Marke knacken.

Mehr dazu in National Hockey League