Pöltl und Spurs wahren Chance auf Play-off

Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs haben am Montag (Ortszeit) einen wichtigen Sieg im Kampf um eine Teilnahme am Play-off der National Basketball Association (NBA) gefeiert.

Die Texaner setzten sich in einem Punktespektakel gegen die Milwaukee Bucks um Superstar Giannis Antetokounmpo mit 146:125 durch und wahrten damit ihre Chance auf eine Teilnahme an der K.-o.-Runde.

Pöltl kam in 33:34 Minuten auf dem Parkett zwar nur auf neun Punkte, war mit zehn Rebounds aber in dieser Kategorie Bester seines Teams. Dazu lieferte der Wiener mit acht Assists die zweitmeisten neben Dejounte Murray, der neun Vorlagen gab.

San Antonio beendete mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die fünf Erfolge dauernde Siegesserie der Bucks. Bester Scorer für die Spurs war DeMar DeRozan mit 23 Punkten, Murray steuerte 21 Punkte bei, Keldon Johnson und Patty Mills je 20, und Rudy Gay kam auf 19 Zähler. Mit 87 Punkten in der ersten Hälfte stellten die Texaner einen neuen Clubrekord auf.

Mehr dazu in National Basketball Association