Serena Williams sucht weiter ihre Form

Serena Williams sucht knapp zwei Wochen vor Beginn der French Open weiter nach der Form. Nachdem die 23-fache Grand-Slam-Turnier-Siegerin beim Sandplatzturnier in Parma am Montag noch ihren ersten Sieg auf der WTA-Tour seit drei Monaten gefeiert hatte, verlor die 39-Jährige am Dienstag im Achtelfinale gegen die Tschechin Katerina Siniakova mit 6:7 (4/7) und 2:6.

Nach ausgeglichenem ersten Satz gewann Siniakova ab Mitte des zweiten Durchgangs 15 Punkte in Folge und hatte drei Matchbälle. Williams wehrte die ersten beiden noch ab, beim dritten landete eine Vorhand der langjährigen Weltranglistenersten aber im Aus.

Williams war in der vergangenen Woche beim Masters-Turnier in Rom gleich in ihrem Auftaktmatch gescheitert und hatte danach eine Wildcard für das mit 189.708 Euro dotierte Turnier in Parma angenommen, um Spielpraxis für die French Open in Paris zu sammeln. Seit ihrem Halbfinal-Aus bei den Australian Open im Februar hatte sie bis zu ihrer Rückkehr in Rom kein Match mehr bestritten. Die French Open beginnen am 30. Mai.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere