Fivers gewinnen enge Halbfinal-Partie in Krems

Die Fivers WAT Margareten haben im ersten Halbfinal-Duell der spusu Liga der Männer (Best of three) mit UHK Krems am Freitag einen knappen 30:29 (16:16)-Auswärtssieg gefeiert. Damit wurde nach Hard gegen Tirol (35:31 nach zweiter Verlängerung) auch das zweite Halbfinal-Match nach einem überaus engen Match entschieden. Am Dienstag (18.10 Uhr) könnten die Wiener in der eigenen Halle den Finaleinzug fixieren.

Jubel von HC Fivers WAT Margareten
GEPA/Johannes Friedl

Krems gelang es, in einer starken Phase auf 14:10 davonzuziehen (23.), doch die Fivers glichen innerhalb von knapp vier Minuten wieder aus. Danach vermochte sich kein Team um mehr als zwei Treffer abzusetzen. 1:46 Minuten vor dem Ende warfen die Gäste durch Eric Damböck das 30:29, die Kremser scheiterten im Finish mit zwei Würfen. Die Niederösterreicher erlitten damit die erste Liganiederlage seit jener am 5. Dezember 2020, ebenfalls gegen die Fivers.

Mehr dazu in Österreichische Handballligen 2020/21