Raffl-Club Washington scheitert im NHL-Play-off

Für die Washington Capitals mit Michael Raffl ist die Saison in der National Hockey League nach der ersten Play-off-Runde beendet. Eine 1:3-Heimniederlage besiegelte in der Nacht auf Montag (MESZ) das 1:4 der Capitals in der „Best of seven“-Serie gegen die Boston Bruins. Raffl selbst stand diesmal verletzungsbedingt nicht im Kader.

Raffl mit Washington ausgeschieden

In der NHL sind Michael Raffl und die Washington Capitals in der ersten Play-off-Runde ausgeschieden. Das Team des Kärntners musste sich gegen die Boston Bruins mit 1:4 geschlagen geben. Bei der entscheidenden Niederlage ist Raffl nicht zum Einsatz gekommen.

Für Boston trafen Patrice Bergeron zweimal sowie David Pastrnak, Tormann Tuukka Rask parierte 40 Schüsse. Für Washington, den Stanley-Cup-Sieger von 2018, hatte Conor Sheary zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt. Goalie Ilja Samsonow machte 16 Saves. „Ich denke, wir hatten heute ein sehr gutes Spiel, wir haben nur keine Tore gemacht“, sagte Capitals-Kapitän und Superstar Alex Owetschkin und verwies auf die Torschussbilanz.

Bereits weiter sind auch die Colorado Avalanche, die nach einem Auswärts-5:2 die Serie gegen die St. Louis Blues mit 4:0 gewannen. Die Nashville Predators glichen mit einem 4:3 n.2.V. gegen die Carolina Hurricanes auf 2:2 aus, den Winnipeg Jets fehlt nach einem 5:4 n.V. über die Edmonton Oilers beim Stand von 3:0 nur noch ein Erfolg.

Mehr dazu in National Hockey League 2021