Harden-Verletzung trübt Sieg der Nets

Trotz einer frühen Verletzung ihres Stars James Harden haben die Brooklyn Nets das erste Play-off-Viertelfinal-Match in der National Basketball Association (NBA) gegen die Milwaukee Bucks am Samstag mit 115:107 gewonnen.

Sorgen machte allerdings die Blessur von Olympiasieger Harden. Der Aufbauspieler stand nur 43 Sekunden auf dem Feld, bevor er sich am rechten Oberschenkel verletzte. Trainer Steve Nash nahm sofort eine Auszeit, und Harden verließ das Barclays Center, um sich einer MRT-Untersuchung zu unterziehen. Die Ergebnisse und eine genaue Diagnose der Verletzung waren zunächst nicht bekannt. Eine Zerrung während der regulären Saison Anfang April zwang Harden bereits zu mehr als einem Monat Pause.

„Das ist scheiße. Ich will, dass er da draußen ist. Ich weiß, wie viel ihm das bedeutet“, sagte Kevin Durant, der mit 29 Punkten und zehn Rebounds zum besten Scorer seines Teams avancierte. Auch Kyrie Irving sorgte dafür, dass die Nets den frühen Schock verdauten. Er kam dank einer starken ersten Hälfte auf 25 Zähler und acht Assists. Auf der Gegenseite überragte Giannis Antetokounmpo mit 34 Punkten, vier Assists und elf Rebounds. Generell war der Grieche aber zu oft auf sich allein gestellt.

Mehr dazu in National Basketball Association