Rumänin Halep bangt um US-Open-Teilnahme

Die frühere Weltranglistenerste Simona Halep hat sich erneut verletzt und fällt möglicherweise auch für die US Open aus. Die Rumänin verzichtete auf ihr Zweitrundenmatch beim WTA-1000-Turnier in Cincinnati, da bei einer Untersuchung ein kleiner Einriss in den rechten Adduktoren festgestellt worden war.

Tennisspielerin Simona Halep
Reuters/USA Today Sports/Aaron Doster

Daher sei es zu riskant gewesen, am Mittwoch gegen Jessica Pegula (USA) anzutreten, erklärte Halep. „Ich werde mich ausruhen und alles tun, was ich kann, um für die US Open bereit zu sein“, schrieb die 29-Jährige auf Twitter. Das letzte Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am 30. August in New York.

Halep war beim Turnier in Cincinnati erstmals nach einer dreimonatigen Pause wieder auf der WTA-Tour dabei. In Rom hatte sie sich im Mai an der linken Wade verletzt und fehlte danach bei den French Open in Paris, in Wimbledon sowie bei den Olympischen Spielen in Tokio. Mittlerweile belegt die frühere French-Open- und Wimbledon-Siegerin nur noch Platz 13 in der Weltrangliste.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere