Djokovic und Zverev souverän im Halbfinale

Novak Djokovic und Alexander Zverev haben am Mittwoch das Halbfinale der US Open erreicht, wo sie am Freitag aufeinandertreffen. Der Weltranglistenerste aus Serbien gab gegen Matteo Berrettini (ITA/6) wie schon in den zwei Runden zuvor den ersten Satz ab, steigerte sich dann aber deutlich und ging als 5:7 6:2 6:2 6:3-Sieger vom Platz.

Der 24-jährige Deutsche besiegte den Südafrikaner Lloyd Harris mit 7:6 (8/6) 6:3 6:4. Er feierte damit seinen 16. Erfolg in Serie. Nach gut zwei Stunden verwandelte der Favorit den ersten Matchball gegen den ungesetzten Harris.

Zverev steht das vierte Mal in seiner Karriere unter den Top Vier bei einem Grand-Slam-Turnier und peilt seinen ersten Sieg an. Im letzten Jahr scheiterte er in New York im Finale an Dominic Thiem.

Für Djokovic geht es in New York um das Erreichen des großen Zieles Grand Slam – Siege bei allen vier Majors in einem Kalenderjahr. DDjokovic teilt sich zudem mit Roger Federer und Rafael Nadal den Rekord von 20 Grand-Slam-Siegen und könnte mit einem Erfolg in Flushing Meadows davonziehen.

Mehr dazu in US Open