Vienna Capitals verstärken Sturm mit Kanadier Moncada

Die spusu Vienna Capitals haben am Montag ihre Offensive mit einem jungen kanadischen Stürmer verstärkt. Luke Moncada, in der Saison 2019/2020 Topscorer von North Bay Battalion in der Ontario Hockey League (OHL), unterschrieb beim österreichischen Hauptstadtclub. Der 21-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 17 Spiele in der American Hockey League (AHL) für die Cleveland Monsters, das Farmteam der Columbus Blue Jackets aus der National Hockey League (NHL).

„Luke ist ein junger, sehr guter und verantwortungsbewusster Zwei-Wege-Stürmer, der Tiefe in unser Line-up bringen wird. Er verfügt
über eine stattliche Größe und scheut sich nicht, dorthin zu gehen, wo es wehtut, um für die Mannschaft offensive Impulse zu setzen“, so Capitals-Cheftrainer Dave Barr in einer Aussendung über seinen Neuzugang. Die Wiener halten nach zwei Spielen in der Bet-at-home ICE Hockey League bei null Punkten. Nach einer 0:5-Schlappe zum Auftakt gegen Titelverteidiger KAC am Freitag setzte es auch am Sonntag in Znojmo mit 4:5 eine Niederlage.

Mehr dazu in ICE Hockey League 2020/21