Clijsters muss weiter auf Sieg nach Comeback warten

Die ehemalige Weltranglistenerste Kim Clijsters muss nach ihrem Comeback weiter auf ihren ersten Sieg warten. Die 38-jährige Belgierin verlor am Donnerstag (Ortszeit) ihr Erstrundenmatch beim WTA-Turnier im kalifornischen Indian Wells gegen die Tschechin Katerina Siniakova mit 1:6 6:2 2:6.

Siniakova hatte bei den Olympischen Spielen in Tokio zusammen mit ihrer Landsfrau Barbora Krejcikova die Goldmedaille im Doppel gewonnen. Clijsters hatte eine Wildcard für das Turnier, bei dem sie 2003 und 2005 den Titel gewonnen hatte, erhalten. Die viermalige Grand-Slam-Siegerin hatte in der vergangenen Woche beim WTA-Turnier in Chicago ebenfalls in der ersten Runde verloren.

Die dreifache Mutter war Anfang 2020 nach sieben Jahren Pause auf die WTA-Tour zurückgekehrt, musste anschließend aber wegen einer Knieoperation und einer Covid-19-Erkrankung auch länger pausieren.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere