Grazerinnen lassen Salzburg keine Chance

UVC Holding Graz hat am Freitag die vierte Runde des AVL Women-Grunddurchgangs bei PSV VBG Salzburg mit einem souveränen Sieg eröffnet. Die Steirerinnen setzten sich auswärts mit 3:0 (25:21, 25:14, 25:20) durch und durften sich nach zuletzt zwei 2:3-Niederlagen, über ihren zweiten Saisonsieg freuen. Das neu formierte Team von Head-Coach Matthias Pack hält nun bei acht Punkten – wie Tabellenführer Steelvolleys Linz-Steg und VC Tirol. Salzburg ist mit einem Sieg aus vier Spielen Siebenter.

„Wir haben eigentlich gut begonnen, bekamen dann aber mehr und mehr Probleme in der Annahme. Im zweiten Satz gerieten wir schnell deutlich in Rückstand, im dritten konnten wir lange mithalten. Graz hat heute sehr gut serviert, war einfach stabiler als wir“, sagte Salzburg-Coach Ulrich Sernow.

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen