Zwei Punkte von Raffl für Dallas zu wenig

Michael Raffl hat am Sonntag (Ortszeit) trotz seiner ersten zwei Punkte im Grunddurchgang der National Hockey League (NHL) für die Dallas Stars eine 2:3-Niederlage bei den Ottawa Senators nicht verhindern können. Für Dallas war es die zweite Niederlage im dritten Saisonspiel.

Raffl trifft erstmals für Dallas

In der NHL hat Michael Raffl seinen Premierentreffer für die Dallas Stars erzielt. Dennoch musste sich sein Team den Ottawa Senators mit 2:3 geschlagen geben.

Der Kärntner, der im Sommer für ein Jahr bei den Stars unterschrieb, erzielte in Ottawa den Treffer zum 1:0 (5.) und leistete auch den Assist zum zweiten Tor der Texaner durch Joe Pavelski (55.). Doch die Gastgeber aus Kanada setzten sich dank eines Treffers von Nick Paul (6.) sowie eines Powerplay-Doppelpacks von Chris Tierney (30., 39.) doch noch durch.

Premierentor für Rossi

In der American Hockey League (AHL) erzielte Marco Rossi im zweiten Saisonspiel sein erstes Tor für Iowa Wild. Der 20-jährige Vorarlberger traf am Sonntag bei der 1:3-Auswärtsniederlage bei den Texas Stars zum 1:2 (29.). Rossi gab mit sieben Torschüssen die meisten aller Spieler ab.

Mehr dazu in National Hockey League