Raffl trifft bei Dallas-Sieg in Pittsburgh

Michael Raffl hat am Dienstag (Ortszeit) mit seinem zweiten Tor in der laufenden Saison der National Hockey League (NHL) eine Hauptrolle beim 2:1-Sieg der Dallas Stars nach Penaltyschießen bei den Pittsburgh Penguins gespielt und wurde dafür auch zu einem der drei besten Spieler der Partie gekürt.

Der Kärntner erzielte kurz vor der ersten Drittelpause den Treffer zum 1:0 (20.). Die Penguins konnten im ersten Duell der beiden Clubs seit 2019 dank John Marino zwar ausgleichen (26.), doch im Shootout hatten die Stars dank Joe Pavelski und Alexander Radulov zwei erfolgreiche Schützen, für die Penguins traf nur Jeff Carter.

Negativlauf zu Ende

Für Dallas ging mit dem Erfolg eine Durststrecke zu Ende. Die Texaner feierten den ersten Sieg über den fünffachen NHL-Champion nach fünf Niederlagen in Folge. Mit dem zweiten Sieg im vierten Spiel liegen die Stars in der Central Division der Western Conference aktuell Platz drei.

An der Spitze liegen die Minnesota Wild, in deren Farmteam Marco Rossi spielt. Das Team aus St. Paul feierte nach einem Comeback von einem 3:5-Rückstand im letzten Abschnitt mit einem 6:5 nach Verlängerung gegen die Winnipeg Jets den dritten Sieg im dritten Spiel.

Mehr dazu in National Hockey League