Souveräner Sieg von BC Vienna in Klosterneuburg

Der BC GGMT Vienna hat am Samstag in der bet-at-home Herren-Superliga einen klaren 93:51 (54:33)-Erfolg bei den Dukes Klosterneuburg gefeiert. Den Grundstein zum dritten Sieg im dritten Spiel legten die als Titelfavorit gehandelten Wiener dabei schon im ersten Viertel. Zum Stand von 33:19 nach zehn Minuten hatten u. a. sechs verwandelte Distanzwürfe bei sieben Versuchen beigetragen. Die Heimischen zeigten sich aber auch defensiv stark, ließen nach der Pause nur mehr 18 Punkte zu.

Beide Sonntag-Spiele wegen CoV-Fällen abgesagt

Zuvor waren beide für Sonntag angesetzten Spiele wegen Coronavirus-Fällen bei den Clubs aus Oberösterreich abgesagt worden. Neue Spieltermine für die Begegnungen von Meister Swans Gmunden gegen Traiskirchen Lions und Kapfenberg Bulls gegen Raiffeisen Flyers Wels stehen noch nicht fest. Darüber hinaus wurde auch die Partie von Wels gegen Graz am 4. November bereits verschoben.

„Unser Neustart soll am 8. November auswärts beim BC Vienna erfolgen. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Kooperationsbereitschaft. Gesundheit geht immer vor“, wurde Wels-Obmann Michael Dittrich in einer Aussendung zitiert. Es seien mehrere Spieler in Quarantäne, jedoch auf dem Weg der Besserung. Die restliche Mannschaft wird umfangreich getestet.

Mehr dazu in Österreichische Basketball-Ligen