Leverkusen holt Last-Minute-Remis bei Hertha

Bayer Leverkusen hat in letzter Minute die vierte Saisonniederlage in der deutschen Bundesliga gerade noch abgewendet. Robert Andrich rettete der Werkself am Sonntag mit seinem Ausgleichstor in der 90. Minute ein 1:1 (0:1) bei Hertha BSC. Bayer, das seit vier Ligaspielen ohne Sieg ist, liegt mit 18 Punkten auf Platz sechs. Die Berliner, die durch Stevan Jovetic in Führung gegangen waren (42.), belegen den 13. Platz.

Im zweiten Sonntag-Spiel trotze der 1. FC Köln Union Berlin dank zweier Vorlagen von Florian Kainz und eines Doppelpacks von Anthony Modeste noch ein 2:2 (1:2) ab. Nach dem Kölner Führungstreffer durch Modeste (7.) sah es nach den Toren von Julian Ryerson (9.) und Grischa Prömel (45.+1) lange nach einem Auswärtssieg für die Berliner aus. Doch Modeste gelang per Kopf der späte Ausgleich (86.).

Union, bei denen Christopher Trimmel nur auf der Bank saß, liegt nun mit 17 Punkten auf Platz acht, die Kölner, bei denen Kainz sowie Dejan Ljubicic durchspielten, ist mit 14 Zählern Elfter. Nach der Länderspiel-Pause empfangen die Eisernen am 20. November die Hertha zum Stadt-Duell.

Bayern beschert Freiburg erste Niederlage

Am Samstag hatte Bayern München dem FC Freiburg die erste Niederlage in der Liga beschert. Der Serienmeister setzte sich im Spitzenspiel der elften Runde daheim mit 2:1 durch und festigte damit auch die Tabellenführung. Verfolger Borussia Dortmund musste sich bei RB Leipzig mit 1:2 geschlagen geben und liegt nun vier Punkte zurück.

Lesen Sie mehr …