Zweiter Sieg in Folge für Chicago in NHL

Die Chicago Blackhawks haben in der National Hockey League (NHL) unter Interimscoach Derek King wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach einem 2:1-Sieg am Wochenende gegen die Nashville Predators feierte der Nachzügler am Dienstag (Ortszeit) gegen die Pittsburgh Penguins einen 3:2-Heimerfolg nach Penaltyschießen. Die Blackhawks haben sich damit auf eigenem Eis endgültig zu einem Angstgegner der Penguins entwickelt, seit mehr als zehn Jahren gab es da nur Chicago-Siege.

Jubel der Chicago Blackhawks
Reuters/USA Today Sports/Kamil Krzaczynski

Die Carolina Hurricanes als bisher zweitbestes Team der Saison setzten sich bei Tampa Bay Lightning in der Overtime mit 2:1 durch. Bei nur einem Punkt, aber auch zwei Spielen weniger als der derzeitige Leader Florida Panthers sind die Hurricanes derzeit der heimliche NHL-Leader. Die Edmonton Oilers hätten damit Schritt halten können, bezogen aber mit einem 2:4 bei den Detroit Red Wings ihre zweite Saisonniederlage. Die Kanadier führen dennoch weiter die Western Conference an.

Mehr dazu in National Hockey League