San Antonio holt ohne Pöltl zweiten Heimsieg

Ohne den weiter fehlenden Jakob Pöltl hat San Antonio am Mittwoch (Ortszeit) den zweiten Heimsieg in dieser Saison gefeiert. Die Spurs setzten sich gegen die Sacramento Kings souverän mit 136:117 durch.

San Antonio Spurs Spieler Dejounte Murray in Aktion.
AP/Eric Gay

Für Sacramento war die Saisonbestmarke von 37 Punkten von De’Aaron Fox zu wenig. Bester Werfer für San Antonio war Dejounte Murray mit 26 Punkten. Insgesamt trafen sieben Spieler der Spurs zweistellig. Zuletzt hatten die Spurs zum Saisonauftakt gegen Orlando ein Heimspiel gewinnen können. Nächster Gegner sind in der Nacht auf Samstag im Texas-Derby die Dallas Mavericks.

Pöltl wird laut Headcoach Gregg Popovich diese Woche nicht mehr aus dem „Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll“ zurückerwartet. Der Wiener hat inzwischen vier Spiele versäumt. Mit Jock Landale fehlt nun auch ein weiterer Center der Spurs, der auf der CoV-Liste der Liga steht. „Wenn sie wieder bereit sind, sind sie bereit. Ich weiß nicht, wann das ist“, sagte Popovich nach dem Erfolg gegen Sacramento.

Mehr dazu in National Basketball Association