Raffl und Stars bleiben auf Erfolgskurs

Michael Raffl und die Dallas Stars haben am Dienstag (Ortszeit) in der National Hockey League (NHL) den zweiten Sieg hintereinander eingefahren. Die Texaner setzten sich daheim gegen die Detroit Red Wings klar mit 5:2 durch und feierten damit im 14. Saisonspiel ihren sechsten Erfolg.

Dallas führte nach 28 Minuten im zweiten Drittel zwar bereits mit 3:0, Detroit kämpfte sich aber mit zwei Treffern im Mittelabschnitt wieder heran. Im Schlussdrittel sorgte Jason Robertson mit einem Doppelpack doch noch für klare Verhältnisse zugunsten der texanischen Gastgeber. Raffl stand dabei 16:06 Min. auf dem Eis, blieb jedoch ohne Scorerpunkt.

Bei der 2:5-Niederlage der Edmonton Oilers bei den Winnipeg Jets erzielte Leon Draisaitl beide Tore der Gäste. Der deutsche Stürmer hält damit bereits bei 17 Treffern – eine bessere Ausbeute nach 15 Saisonspielen gab es seit 16 Jahren nicht mehr.

Mehr dazu in National Hockey League