George fällt bei Clippers länger aus

Die Los Angeles Clippers müssen längere Zeit auf Paul George verzichten. Wie der Club aus der National Basketball Association (NBA) am Samstag mitteilte, hat sich der beste Werfer der Clippers einen Bänderriss im rechten Ellbogen zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Nach drei bis vier Wochen Ruhepause solle George erneut untersucht werden, hieß es.

Paul George (LA Clippers)
APA/AFP/Getty Images/Sean M. Haffey

Der Forward hatte sich Anfang Dezember in einem Spiel zunächst eine Zerrung im Ellbogen zugezogen und zwei Wochen pausiert. Kurz vor Weihnachten wirkte der 31-Jährige wieder mit, doch nach zwei Einsätzen hat sich die Verletzung nun verschlimmert.

Die Clippers liegen mit einer Bilanz von 17 Siegen und 15 Niederlagen auf Play-off-Kurs, sind in der Offensive aber vor allem auf den siebenfachen Allstar angewiesen. George verbuchte in dieser Saison pro Spiel bisher durchschnittlich fast 25 Punkte, sieben Rebounds und mehr als fünf Assists. Der zweite Star des Teams, Kawhi Leonard, fehlt bereits die gesamte Saison wegen eines Kreuzbandrisses.

Mehr dazu in National Basketball Association 2021/22