Dolphins mit siebentem Sieg in Folge in der NFL

Durch den siebenten Sieg nacheinander bleiben die Miami Dolphins ein Play-off-Anwärter in der National Football League (NFL). Das Team aus Florida setzte sich am Montag (Ortszeit) zum Abschluss der 16. Spielwoche auswärts mit 20:3 gegen die New Orleans Saints durch. Vor der Partie hatten beide Mannschaften jeweils sieben Siege und sieben Niederlagen.

Jaylen Waddle (Miami)
AP/Derick Hingle

Die Saints hatten aufgrund einiger Coronavirus-Fälle große Probleme. Bei New Orleans standen in dieser Saison bereits 57 unterschiedliche Spieler in der Startformation und damit mehr als bei jedem anderen Konkurrenten. Das sollte sich auswirken, denn rasch gerieten die Gastgeber mit 0:10 in Rückstand.

Im zweiten Viertel gelang ein Field Goal, doch mehr Punkte gelangen den Saints nicht, die im Kampf um die Endrunde einen Rückschlag hinnehmen mussten. Miami wurde von seiner Verteidigung mit zwei Interceptions und acht Sacks zum Sieg geführt. In der Dolphins-Offensive war Rookie-Wide-Receiver Jaylen Waddle mit 92 Yards und einem Touchdown der auffälligste Spieler.

Mehr dazu in National Football League