Murray verliert gegen Qualifikanten Daniel

Zwei Tage nach seinem emotionalen Auftaktsieg bei den Australian Open ist Andy Murray ausgeschieden. Der 34-jährige Schotte unterlag am Donnerstag in Melbourne dem japanischen Qualifikanten Taro Daniel mit 4:6 4:6 4:6.

Andy Murray
APA/AFP/Paul Crock

Am Dienstag hatte Murray den Georgier Nikolos Bassilaschwili in fünf Sätzen und fast vier Stunden niedergerungen. Es war ein emotionales Comeback gewesen, nachdem der ehemalige Weltranglistenerste 2019 wegen anhaltender Hüftprobleme sein Karriereende angekündigt hatte. Nach einem Eingriff war er noch einmal zurückgekehrt.

Bei den Australian Open stand Murray fünfmal im Finale, konnte aber nie den Titel gewinnen. Im vergangenen Jahr hatte er wegen einer CoV-Infektion in Melbourne gefehlt. Diesmal nahm er dank einer Wildcard teil.

Mehr dazu in Australian Open in Melbourne