Klare Siege für Linz/Steg und VC Tirol in AVL Women

Linz/Steg feierte in der 17. und vorletzten Runde des Grunddurchgangs in der Austrian Volley League Women (AVL Women) einen überzeugenden 3:0-Sieg bei PSV Salzburg. Der Titelverteidiger führt in der Tabelle weiter zwei Punkte vor VC Tirol, der im Heimspiel gegen VBV Trofaiach/Eisenerz mit 3:0 seiner Favoritenrolle ebenfalls vollauf gerecht wurde.

Linz/Steg-Trainer Roland Schwab zeigte sich sehr zufrieden: „Mein Team hat die Aufgabe sehr gut gelöst und sich kaum Schwächen geleistet. Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel ist jetzt natürlich sehr gut.“ Topscorerinnen von Linz/Steg waren Sophie Wallner und Jutta Riikonen (je 15 Punkte), bei Salzburg Lisa Sernow (8) und Evelina Rutkovska (7).

Hartberg gewinnt Kellerduell

TSV Hartberg hatte Schlusslicht SG Bisamberg/Hollabrunn im Kellerduell über weite Strecken gut im Griff und gewann mit 3:1. Der Vorletzte hält nun bei drei Siegen, während Bisamberg-Hollabrunn weiter auf den ersten Saisonerfolg wartet.

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen 2021/22