Tampa Bay gewinnt Freiluftspektakel in Nashville

Die Tampa Bay Lightning haben am Samstag ein neuerliches Freiluftspektakel in der National Hockey League (NHL) bei den Nashivlle Predators für sich entschieden. Der Titelverteidiger setzte sich vor 68.619 Fans im Football-Stadion der Tennessee Titans mit 3:2 durch.

Die Lightning drehten dabei das Match nach einem 0:1-Rückstand in einem Sieg um. Kapitän Steve Stamkos, der zwei Tore vorbereitet hatte, stellte acht Minuten vor dem Ende auf 3:1. Filip Forsberg gelang 58 Sekunden später nur noch der Anschlusstreffer für die Gastgeber. „Es war großartig und hat Spaß gemacht. Nur das Resultat hat nicht gepasst“, meinte Forsberg nach dem Spektakel, dass mit einem Countrymusic-Fest eingeleitet worden war.

17 Treffer in Detroit

Nicht weniger als 17 Treffer sahen derweil die Zuschauer in Detroit bei der Niederlage der Red Wings. Die Toronto Maple Leafs gewannen mit 10:7, Mitchell Warner steuerte vier Tore und zwei Assists bei. Detroit war nach zwei Dritteln mit 2:7 zurückgelegen, kämpfte sich aber bis zum 6:7 und später zum 7:8 heran, ehe Ondrej Kase und Marner den Sieg der Gäste fixierten. Seit 2011 waren in einem NHL-Match nicht mehr so viele Tore gefallen.

Mehr dazu in National Hockey League