Flames lassen Meister Tampa Bay keine Chance

Die Calgary Flames haben am Donnerstag (Orszeit) in der National Hockey League (NHL) einen sicheren 4:1-Heimsieg über Titelverteidiger Tampa Bay Lightning gefeiert. Matchwinner für die Flames waren Johnny Gaudreau mit seinem ersten Hattrick seit drei Jahren und Goalie Jacob Markstrom mit 30 Saves.

Jubel von Johnny Gaudreau und Elias Lindholm (Calgary Flames)
AP/The Canadian Press/Larry MacDougal

Spannend verlief die Partie zwischen den Detroit Red Wings und Minnesota Wild, das die Gäste mit 6:5 im Penaltyschießen für sich entschieden. Die Red Wings lagen nach dem ersten Drittel noch mit 3:2 voran, im Schlussabschnitt führte dann Minnesota mit 5:4, ehe Jordan Oesterle in der 58. Minuten das 5:5 herstellte. In der Verlängerung fiel kein Treffer, womit es zum Penaltyschießen kam, Mats Zuccarello erzielte das entscheidende Tor.

Nicht belohnt wurde die Aufholjagd der gastgebenden Toronto Maple Leafs. Nachdem die Kanadier einen 1:4-Rückstand gegen die Arizona Coyotes im Schlussabschnitt egalisiert und dann eine Overtime erzwungen hatten, setzen sich die Gäste dank des „Goldtreffers“ durch Jakob Chychrun zum 5:4 doch noch durch. Ähnliches galt für Seattle Kraken, die ein 0:3 der Ottawa Senators egalisierten und dann wegen des zweiten Treffers von Josh Norris in der Verlängerung doch noch mit 3:4 verloren. Über ein Shut-out und den klarsten Sieg des Abends durften sich die New York Islanders beim 6:0 über die Columbus Blue Jackets freuen.

Mehr dazu in National Hockey League 2021/22