Raffl und Stars klettern in Play-off-Ränge zurück

Michael Raffl und die Dallas Stars sind in der National Hockey League (NHL) mit dem vierten Sieg in den jüngsten fünf Spielen zurück in die Play-off-Ränge geklettert. Die Stars gewannen am Dienstag bei den Anaheim Ducks knapp mit 3:2.

Raffl bereitete dabei das 1:0 durch Radek Faksa (15.) vor. Für den 33-Jährigen war es sein neunter Assist und sein insgesamt 15. Scorerpunkt in der laufenden Saison. Für die Entscheidung zugunsten der Texaner sorgten im Schlussdrittel Roope Hintz (49.) und Jacob Peterson (53.). Anaheim kassierte hingegen die zehnte Niederlage hintereinander.

Dallas liegt in der Western Conference auf Rang acht, dem letzten Aufstiegsplatz. Die Stars haben einen Punkt Vorsprung auf die Vegas Golden Knights, aber drei Spiele weniger ausgetragen. „Wir lassen uns von der Tabelle nicht verrückt machen. Das Wichtigste ist, dass wir Dallas-Stars-Eishockey spielen“, erklärte Trainer Rick Bowness.

Mehr dazu in National Hockey League