Stars schlagen Ducks in NHL erneut

Die Dallas Stars lassen im Kampf um einen Play-off-Platz in der National Hockey League (NHL) nicht locker. Michael Raffl und Co. setzten sich am Donnerstag bei den Anaheim Ducks mit 3:2 nach Verlängerung durch und siegten damit zum bereits fünften Mal in den jüngsten sechs Spielen.

Zum Matchwinner avancierte Jamie Benn 53 Sekunden nach Ende der regulären Spielzeit mit seinem 17. Saisontor. Zuvor hatten auch Ryan Suter und Andrej Sekera wichtige Treffer erzielt. Es war das zweite Duell mit den Ducks in Folge, auch am Dienstag hatte es für die Stars in Anaheim einen 3:2-Sieg gegeben. Die Gastgeber warten nun schon elf Partien auf einen Sieg.

Minnesota Wild verlor gegen die Pittsburgh Penguins mit 3:4 nach Verlängerung. Es war die erste Niederlage nach sieben Siegen. Dafür verantwortlich war Jewgenij Malkin mit dem entscheidenden Treffer 3:57 Minuten nach Beginn der Verlängerung. Malkin gelang zum 78. Mal ein spielentscheidender Treffer, damit zog er in der ewigen Bestenliste des Clubs mit Rekordhalter Jaromi Jagr gleich.

Mehr dazu in National Hockey League