Thiem verliert gegen Murray

Dominic Thiem muss weiter auf seinen ersten Sieg seit seinem Comeback warten. Der 28-jährige Niederösterreicher unterlag am Montag in der ersten Runde beim Masters-1000-Turnier in Madrid dem ehemaligen Weltranglistenersten Andy Murray glatt mit 3:6 4:6. Die nächste Chance auf den erhofften Erfolg bietet sich Thiem nächste Woche beim Turnier in Rom. Danach steht vor den French Open noch Genf auf dem Programm.

Thiem verlor im fünften Duell zum dritten Mal gegen Murray und wertvolle 360 Punkte in der Weltrangliste. Durch die Niederlage gegen den 34-jährigen Schotten wird Österreichs Nummer eins auch aus den Top 100 rutschen und nächsten Montag im ATP-Ranking um Platz 160 zu finden sein. Es ist das erste Mal seit 36 Jahren, als Thomas Muster am 28. April 1986 auf Position 119 lag, sein, dass überhaupt kein Österreicher in den Top 100 aufscheint.

ATP-Turnier in Madrid

Erste Runde:
Dominic Thiem (AUT) Andy Murray (GBR) 3:6 4:6

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere