Swiatek feiert in Rom 26. Sieg in Folge

Die Weltranglistenerste Iga Swiatek hat beim Masters-Turnier in Rom mit einem 7:6 (7/2) 6:0 über die Kanadierin Bianca Andreescu den 26. Sieg in Folge gefeiert. Damit fehlt der Polin nur noch einer auf die 27 Erfolge en suite von Serena Williams im Zeitraum 2014/15.

Iga Swiatek
APA/AFP/Tiziana Fabi

Für die 20-jährige Swiatek geht es um ihren heuer fünften Titel, dem insgesamt zweiten auf Sand. Vor Stuttgart hatte die Polin auf dem Hartplatz in Doha, Indian Wells und Miami triumphiert. Als Nächste versucht die Weißrussin Aryna Sabalenka, den Erfolgslauf der Weltranglistenersten zu stoppen.

Ebenfalls weiter auf Erfolgskurs bleibt Ons Jabeur. Die Tunesierin, zuletzt Gewinnerin des Turniers von Madrid, setzte sich in Rom im Viertelfinale gegen die Griechin Maria Sakkari mit 1:6 7:5 6:1 durch. Für Jabeur war es auch bereits der zehnte Sieg in Folge. Nummer elf soll aus ihrer Sicht gegen Darja Kasatkina folgen. Die Russin profitierte gegen Jil Teichmann beim Stand von 6:4 3:2 von der verletzungsbedingten Aufgabe der Schweizerin.

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere