Colorado verpasst Entscheidung in NHL-Viertelfinale

Die Colorado Avalanche haben den vorzeitigen Einzug in das Western-Conference-Finale der National Hockey League (NHL) verspielt. Die Mannschaft aus Denver verlor das Heimspiel gegen St. Louis Blues 4:5 nach Verlängerung. In der „Best of seven“-Serie führt Colorado noch mit 3:2 Siegen und benötigt weiterhin nur noch einen Erfolg zum Einzug ins Halbfinale der NHL.

Alexei Toropchenko (St Louis Blues) und Cale Makar (Colorado Avalanche)
APA/AFP/Getty Images/Matthew Stockman

Colorados Niederlage war nicht zwingend. Der Favorit führte 3:0, ließ aber den 3:3-Ausgleich von St. Louis zu. Auch der vermeintliche Siegestreffer (4:3) drei Minuten vor Schluss durch den dreifachen Torschützen Nathan MacKinnon war letztlich ein Muster ohne Wert. Robert Thomas glich 56 Sekunden vor dem Schluss erneut aus. In der Verlängerung vollbrachte dann Tyler Bozak die Überraschung.

Am Freitag haben die Avalanche in St. Louis die nächste Chance, die Serie für sich zu entscheiden.

Mehr dazu in National Hockey League 2021/22