Djokovic erreicht locker Runde drei

Der 20-fache Grand-Slam-Turniersieger Novak Djokovic hat locker die dritte Runde beim Rasenklassiker in Wimbledon erreicht. Der als Nummer eins gesetzte Serbe gewann am Mittwoch in zwei Stunden mit 6:1 6:4 6:2 gegen den Australier Thanasi Kokkinakis und hatte dabei deutlich weniger Mühe als beim Viersatzerfolg über den Südkoreaner Kwon Soon-woo zum Auftakt. Der 35-Jährige trifft nun auf seinen Landsmann Miomir Kecmanovic.

Tennisspieler Novak Djokovic (SRB)
Reuters/Hannah Mckay

Djokovic strebt seinen siebenten Titel in Wimbledon an. Er ist als Weltranglistendritter top gesetzt, weil Daniil Medwedew nach dem Ausschluss russischer Tennisprofis wegen des Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine ebenso fehlt wie der verletzte Deutsche Alexander Zverev.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere