Sinner zieht problemlos ins Wien-Achtelfinale ein

Jannik Sinner hat am Nationalfeiertag in der Wiener Stadthalle das Achtelfinale erreicht. Der als Nummer sechs gesetzte Italiener besiegte in einem Duell zweier diesjähriger Wimbledon-Viertelfinalisten den Chilenen Cristian Garin nach 73 Minuten sicher mit 6:3 6:2.

Sinner trifft nun bei den Erste Bank Open auf den Argentinier Francisco Cerundolo, der in Runde eins den Österreicher Filip Misolic ausgeschaltet hatte.

Jannik Sinner
APA/Christian Hofer

Ebenfalls ins Achtelfinale eingezogen ist der US-Amerikaner Marcos Giron, der gegen den Niederländer Tallon Griekspoor nur sechs Games abgab. Sein nächster Gegner ist der als Nummer sieben gesetzte Brite Cameron Norrie.

Einen österreichischen Sieg gibt es im Doppel zu vermelden. Philipp Oswald siegte an der Seite von Robin Haase (NED) gegen Lukasz Kubot/Fabrice Martin (POL/FRA) mit 7:6 (7/4) 7:5. Im Viertelfinale trifft das Duo nun auf die Argentinier Cerundolo/Maximo Gonzalez.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere