Minnesota und Rossi zwingen Seattle in die Knie

Marco Rossi und die Minnesota Wild haben am Freitag (Ortszeit) ihren siebenten Saisonsieg in der National Hockey League (NHL) eingefahren. Die Wild setzten sich bei den Seattle Kraken knapp mit 1:0 (1:0 0:0 0:0) durch und bleiben damit auf Tuchfühlung mit der Spitze der Central Division der Western Conference. Den einzigen Treffer des Abends erzielte der Norweger Mats Zuccarello kurz vor der ersten Drittelpause (19.). Rossi stand bei den Siegern 13:25 Min. auf dem Eis, blieb aber wieder ohne Scorerpunkt.

Marco Rossi (Minnesota Wild)
APA/AFP/Getty Images/Steph Chambers

Mann des Spiels für Minnesota war neben Zuccarello Torhüter Marc-Andre Fleury. Der Veteran wehrte alle 28 Schüsse der Gastgeber ab und trug mit dem 72. Shut-out seiner Karriere maßgeblich dazu bei, dass die „Seemonster“ aus Seattle nach fünf Siegen in Folge wieder den Kürzeren zogen.

Mehr dazu in National Hockey League