Double-Double von Pöltl bei Spurs-Niederlage

Auch ein Double-Double von Jakob Pöltl hat nicht verhindert, dass die San Antonio Spurs am Mittwoch (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) zum siebenten Mal hintereinander verloren haben.

Der Center aus Wien schrieb beim 109:119 gegen die Sacramento Kings mit 18 Punkten und zwölf Rebounds zum zehnten Mal im Spieljahr doppelt zweistellig an. Außerdem standen für ihn drei Assists und je ein Steal sowie Block in 28:57 Minuten auf dem Parkett zu Buche.

Jakob Pöltl (San Antonio) im Match gegen Sacramento
AP/Darren Abate

Die Texaner verloren nicht nur auch das dritte Duell der Saison mit Sacramento, sondern zudem bereits im ersten Viertel mit Jeremy Sochan und Tre Jones zwei Spieler durch Verletzungen. Dennoch hielten sie die Partie bis in den Schlussabschnitt offen.

Rookie Malaki Branham war mit einem persönlichen Bestwert von 22 Punkten erfolgreichster Scorer aufseiten San Antonios. Domantas Sabonis, im NBA-Draft 2016 an elfter Stelle und somit zwei Plätze hinter Pöltl ausgewählt, führte die Kings mit 34 Zählern und elf Rebounds an. De’Aaron Fox steuerte 31 Punkte und zehn Assists für den Dritten der Western Conference und Leader der Pacific Divison bei.

Mehr dazu in National Basketball Association