Alcaraz feiert in Indian Wells 100. Sieg

Mit seinem 100. Einzel-Sieg auf der ATP Tour hat Carlos Alcaraz beim Masters-1000-Turnier in Indian Wells das Achtelfinale erreicht. Der 19-jährige Spanier setzte sich am Montag (Ortszeit) gegen den Niederländer Tallon Griekspoor mit 7:6 (7/4) 6:3 durch und bekommt es nun mit dem Briten Jack Draper zu tun. Der 21-jährige Draper gewann das Britenduell gegen den 14 Jahre älteren Andy Murray mit 7:6 (8/6) 6:2.

Tennisspieler Carlos Alcaraz (ESP)
APA/AFP/Getty Images/Julian Finney

Alcaraz benötigte lediglich 132 Spiele, um seinen 100. Sieg zu feiern. Schneller gelang das bisher nur dem legendären US-Amerikaner John McEnroe, der 131 Partien brauchte. Seinen ersten Sieg auf der ATP-Tour hatte der damals 16-jährige Alcaraz 2020 in Rio de Janeiro gefeiert. „Ich werde Rio nie vergessen“, sagte Alcaraz, der im vergangenen Jahr bei den US Open seinen ersten Grand-Slam-Titel errungen und die Saison als Nummer eins der Welt abgeschlossen hatte.

Aktuell ist Novak Djokovic wieder die Nummer eins. Der Serbe fehlt bei dem mit 10,1 Millionen US-Dollar dotierten Hartplatzturnier, weil er wegen seiner fehlenden Coronavirus-Impfung kein US-Visum bekommt.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere