Toronto verliert bei Boston Celtics

Nach zuletzt zwei Siegen bei den Charlotte Hornets hat es für die Toronto Raptors am Mittwoch (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) wieder eine Niederlage gesetzt. Die Kanadier verloren mit 93:97 bei den Boston Celtics, die nicht ihre Topbesetzung aufgeboten hatten.

Der Wiener Jakob Pöltl bilanzierte mit zehn Punkten, sieben Rebounds, zwei Assists und einem Steal in 22:39 Minuten Einsatzzeit. Am Freitag steht ein weiteres Duell mit dem Rekordmeister an.

Jakob Pöltl
AP/Charles Krupa

„Harte Niederlage in Boston“, kommentierte Pöltl das Match. „Wir haben uns im zweiten Viertel (16:25, Anm.) ein zu tiefes Loch gegraben und hatten im zweiten Spiel innerhalb von zwei Tagen zu müde Beine.“

Gegen die ohne Jayson Tatum, Marcus Smart und Al Horford angetretenen Celtics, die Platz zwei in der Eastern Conference fixierten, waren die Raptors dennoch bis zum Schluss im Spiel. Erst zwei Freiwürfe von Bostons Topscorer Malcolm Brogdon (29 Punkte) knapp zehn Sekunden vor Schluss entschieden die Partie. Pascal Siakam verbuchte 28 Zähler und elf Rebounds für Toronto.

Mehr dazu in National Basketball Association