Milwaukee verliert Spiel und Superstar

Die Milwaukee Bucks haben nicht nur einen Fehlstart ins Play-off der National Basketball Association (NBA) hingelegt, sondern vorerst auch ihren Superstar Giannis Antetokounmpo verloren. Das beste Team des Grunddurchgangs unterlag im ersten Spiel der „Best of seven“-Serie daheim den Miami Heat mit 117:130. Antetokounmpo musste dabei im zweiten Viertel vom Parkett, nachdem er im ersten Abschnitt hart mit dem Rücken aufgeschlagen war. Der Grieche könnte nun einige Partien fehlen.

Jimmy Butler mit 35, Bam Adebayo mit 22 und Kevin Love mit 18 Punkten führten die Heat, die sich erst mit einem Sieg im Play-in über die Chicago Bulls für die K.-o.-Runde qualifiziert hatten, zum Überraschungserfolg. Für Milwaukee waren in Abwesenheit ihres griechischen Punktelieferanten 33 Zähler von Khris Middleton zu wenig. Auch die Heat mussten allerdings eine Verletzung verkraften: Tyler Herro brach sich noch vor der Pause die rechte Hand.

Auftaktsiege für Los Angeles

Die Los Angeles Lakers feierten hingegen einen erfolgreichen Auftakt. In Memphis gewann der Rekordmeister am Sonntag gegen die Grizzlies mit 128:112 und ging in der „Best of seven“-Serie mit 1:0 in Führung. Bester Werfer für die Lakers war der Japaner Rui Hachimura mit 29 Punkten. Auch Austin Reaves überzeugte mit 23 Punkten. Die Grizzlies müssen sich hingegen auch um ihren besten Spieler Ja Morant, der im Schlussviertel mit einer Handgelenksverletzung die Partie beenden musste, Sorgen machen. Bester Werfer für die Grizzlies war Jaren Jackson Jr. mit 31 Zählern.

Auch die Los Angeles Clippers liegen in ihrer Serie mit 1:0 in Front. Angeführt von Kawhi Leonard, der 38 Punkte erzielte, holten die Clippers bei den Phoenix Suns einen 115:110-Erfolg. Für Topstar Kevin Durant war es die erste Niederlage im Trikot der Suns seit seinem Wechsel im Februar. Einzig die Denver Nuggets wurden am Sonntag ihrer Favoritenrolle zum Start in ihre Play-off-Serie gegen die Minnesota Timberwolves gerecht und verbuchten einen deutlichen 109:80-Sieg.

Mehr dazu in National Basketball Association