Seahawks gewinnen dank starker Defensive bei Giants

Die Seattle Seahawks haben den New York Giants in der National Football League (NFL) eine empfindliche Niederlage beschert. Dank einer starken Defensivleistung gewannen die Seahawks am Montagabend (Ortszeit) bei den Giants mit 24:3.

Rookie Devon Witherspoon kam unter anderem auf sieben Tackles und zwei Sacks, zudem gelang dem 22-jährigen Cornerback Ende des dritten Viertels beim Stand von 14:3 der wohl entscheidende Spielzug. Nach einer Interception kurz vor der eigenen Endzone lief Witherspoon 97 Yards übers Feld und erzielte einen Touchdown. Die Seahawks stellten mit insgesamt elf Sacks gegen Giants-Quarterback Daniel Jones auch einen Clubrekord ein.

Seattle, das nun bei drei Siegen aus den ersten vier Saisonspielen steht, bezahlte den Erfolg allerdings mit einigen Ausfällen, so erlitt unter anderen Safety Jamal Adams bei seinem Comeback eine Gehirnerschütterung, auch Quarterback Geno Smith musste nach einem Tackle in der ersten Halbzeit aussetzen, kehrte aber später aufs Feld zurück. Für die Giants war es die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel.

Mehr dazu in National Football League