Rossi-Assist bei Minnesotas Erfolg in Boston

Marco Rossi und Minnesota Wild sind in der National Hockey League (NHL) nur 24 Stunden nach der knappen 3:4-Niederlage gegen die Pittsburgh Penguins beim Spitzenteam Boston in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Minnesota setzte sich am Dienstagabend (Ortszeit) bei den Bruins mit 4:3 in der Verlängerung durch.

Österreichs NHL-Export steuerte dabei den Assist zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung Minnesotas durch Ryan Hartman bei. Rossi hält nun bei zehn Toren und acht Assists und ist damit viertbester Scorer im Kader der Wild und gemeinsam mit Kirill Kaprizow zweitbester Torschütze hinter Joel Eriksson Ek (14). Topscorer ist der Norweger Mats Zuccarello mit sechs Toren und 22 Assists.

Matchwinner für Minnesota waren einerseits Torhüter Marc-Andre Fleury mit 40 gehaltenen Schüssen und andererseits Kaprizow, der nach 2:54 Minuten der Overtime mit seinem zweiten Tor im Spiel den entscheidenden Treffer erzielte.

Marcus Johansson hatte die Gäste in Führung gebracht, David Pastrnak drehte die Partie mit einem Doppelpack aber zwischenzeitlich um. Minnesota holte sich dank Kaprizow und Hartman die Führung zwar zurück, Brad Marchand rettete die Bruins aber doch noch in die Overtime.

Mehr dazu in National Hockey League