28. Niederlage in Serie für Detroit in NBA

Für die Detroit Pistons ist am Donnerstag (Ortszeit) die Niederlagenserie in der National Basketball Association (NBA) weitergegangen: Das Team aus Michigan verlor das 28. Spiel in Folge und stellte damit den Negativrekord der Philadelphia 76ers, die saisonübergreifend in den Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 ebenso oft verloren hatten, ein.

Derrick White (Boston Celtics) und Jalen Duren (Detroit Pistons)
Reuters/USA Today Sports/Bob DeChiara

Gegen die Boston Celtics, immerhin Spitzenreiter der Eastern Conference, zeigten sich die Pistons aber auf Augenhöhe und führten zur Pause mit 19 Zählern Vorsprung. Am Ende musste sich Detroit aber nach Verlängerung mit 122:128 geschlagen geben. Für Boston war es der vierte Sieg in Serie und der neunte in den letzten zehn Spielen.

Nikola Jokic führte unterdessen die Denver Nuggets mit seiner nächsten Glanzleistung zu einem 142:105-Heimsieg über die Memphis Grizzlies. Der Serbe erzielte 26 Punkte, 14 Rebounds sowie zehn Assists und markierte damit sein elftes Triple-Double der Saison. Dabei traf der zweifache Liga-MVP jeden seiner elf Wurfversuche aus dem Feld und jeden seiner drei Freiwürfe.

Mehr dazu in National Basketball Association