Pöltl verbucht bei Raptors-Sieg Double-Double

Im Schlussviertel haben die Toronto Raptors am Mittwoch (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) die Charlotte Hornets niedergerungen. Das Team von Jakob Pöltl gewann mit 123:117 und feierte nach zuletzt drei Niederlagen in Serie wieder einen Sieg. Der Wiener steuerte mit je zwölf Punkten und Rebounds zum 15. Mal in der laufenden Saison ein Double-Double bei. Zudem verbuchte der Center zwei Assists und einen Block in 33:26 Einsatzminuten.

Jakob Pöltl (Toronto Raptors) und Nick Richards (Charlotte Hornets)
APA/AFP/Getty Images/Jared C. Tilton

Um 15 Zähler waren die Kanadier beim Tabellennachbarn in der Eastern Conference im dritten Viertel bereits zurückgelegen, ehe sie im Finish den Turbo zündeten. Die Partie endete mit einem 10:2-Lauf der Raptors, in deren Reihen sieben der neun eingesetzten Spieler zweistellig scorten. Erfolgreichster Werfer war RJ Barrett mit 23 Punkten. Für die Hornets waren am Ende auch 45 Zähler von Miles Bridges zu wenig.

Pöltl glückt erneut Double-Double

Pöltl und Kollegen sind am Freitag nach zuletzt sechs Auswärtsspielen hintereinander wieder am Ontariosee im Einsatz. Sie empfangen in der ersten von fünf Begegnungen in Folge vor heimischem Publikum die Houston Rockets.

Mehr dazu in National Basketball Association