St. Pölten holt mit Sieg in Kapfenberg Play-off-Platz

St. Pölten hat sich am Samstag in der win2day Superliga (BSL) mit einem 84:77-Sieg in Kapfenberg im direkten Duell mit den Bulls Rang sechs nach dem Grunddurchgang und damit einen fixen Play-off-Platz gesichert. Die Steirer müssen nun trachten, das über den Umweg Qualifikationsrunde zu schaffen. Schon davor hatten bereits die Klosterneuburg Dukes, Gmunden Swans, Flyers Wels, Traiskirchen Lions und Graz ihre Play-off-Plätze sicher.

Die Klosterneuburger schlossen den Grunddurchgang mit einem 68:64-Heimsieg gegen Traiskirchen und vier Punkten Vorsprung auf Gmunden ab. Die Oberösterreicher setzten sich bei UBSC Graz mit 94:77 durch. Durch die Niederlage der Steirer schafften es die Welser dank eines 97:63 daheim gegen die Vienna Timberwolves noch auf Rang drei. Die Traiskirchener rutschten auf Platz fünf ab.

In Duellen der unteren Tabellenhälfte gewann das achtplatzierte BC Vienna bei den auf Rang elf positionierten BBC Nord Dragonz Eisenstadt mit 85:72, die Neunten aus Oberwart feierten mit einem 97:73 daheim gegen Schlusslicht Fürstenfeld Panthers ihren ersten Erfolg im neuen Jahr.

Mehr dazu in Österreichische Basketballligen