Dallas-Star Doncic stellt Triple-Double-Rekord auf

Luka Doncic hat im NBA-Spiel seiner Dallas Mavericks gegen die Miami Heat das 15. Triple-Double in der laufenden Saison geschafft. Der Slowene erzielte beim 114:108-Erfolg 35 Punkte, elf Assist und elf Rebounds. Gleichzeitig war es seine fünfte Triple-Double-Partie mit zumindest 35 Punkten, Doncic stellte diesbezüglich laut ESPN-Angaben einen neuen Rekord auf. „Das ist großartig – besonders, wenn es mit einem Sieg verbunden ist“, sagte der Forward.

Die Toronto Raptors verloren ohne den an der Hand operierten Jakob Pöltl am Donnerstag gegen die Phoenix Suns mit 113:120. Suns-Superstar Kevin Durant brachte es dabei auf 35 Punkte. Im Schlagerspiel der Denver Nuggets und der Boston Celtics setzte sich der amtierende Champion Denver dank des 20. Triple-Doubles von Nikola Jokic in der Saison (32 Punkte, zwölf Rebounds, elf Assists) mit 115:109 durch.

Anthony Edwards kam beim 113:111-Auswärtssieg der Minnesota Timberwolves über die Indiana Pacers auf 44 Punkte und machte 1,6 Sekunden vor Spielende den entscheidenden Block. Bei der spektakulären Aktion krachte Edwards zunächst mit dem Kopf gegen das Brett und anschließend auf den Boden, blieb dabei aber unverletzt. „Ich glaube, dass ich ein harter Kerl bin“, sagte Edwards.

Mehr dazu in National Basketball Association