Zverev zieht in Miami ins Halbfinale ein

Alexander Zverev hat beim Masters-1000-Turnier in Miami das Halbfinale erreicht. Der Deutsche setzte sich am Donnerstag gegen Fabian Marozsan aus Ungarn mit 6:3 7:5 durch. Der Weltranglistenfünfte trifft nun auf den Sieger der Begegnung zwischen dem Spanier Carlos Alcaraz und dem Bulgaren Grigor Dimitrov.

Alexander Zverev
IMAGO/Geoff Burke

Der 26-jährige Zverev hatte zu Beginn leichte Probleme mit dem zwei Jahre jüngeren Außenseiter, der Olympiasieger gab sich aber keine Blöße und verwandelte nach 1:37 Stunden seinen ersten Matchball. „Ich liebe Miami, das habe ich immer gesagt. Ich bin froh, wieder so weit in einem Turnier zu kommen und gegen die Besten der Welt zu spielen“, sagte Zverev: „Ich freue mich auf die nächste Herausforderung.“

Sinner und Medwedew um Finaleinzug

Im zweiten Halbfinale trifft Titelverteidiger Daniil Medwedew aus Russland auf den Südtiroler Jannik Sinner. Sinner, der heuer bereits die Australian Open und Rotterdam gewonnen hat, besiegte im Viertelfinale den Tschechen Tomas Machac nach 91 Minuten mit 6:4 6:2. Medwedew setzte sich gegen den Chilenen Nicolas Jarry mit 6:2 7:6 (9/7) durch.

Jannik Sinner in Miami weiter nicht zu stoppen

„Es wird wahrscheinlich ein taktisches Match werden“, prophezeite Sinner. „Es wird ein interessanter Test für mich“, sagte der Südtiroler nach seinem bereits 20. Sieg in diesem Jahr. Medwedew ist in Miami Titelverteidiger und scheint in der Form für eine Wiederholung zu sein. Bis ins Halbfinale hat er jedenfalls keinen Satz abgegeben.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere