Lakers buchen Play-off-Duell mit Titelverteidiger

Die Los Angeles Lakers haben am Dienstag in der National Basketball League (NBA) ihr Play-in-Duell mit den New Orleans Pelicans gewonnen und sich damit als siebentes Team der Western Conference für das Play-off qualifiziert.

Der Rekordmeister sicherte sich mit einem 110:106-Erfolg in New Orleans Position sieben der Setzliste der Western Conference und trifft nun auf Titelverteidiger Denver Nuggets.

„Wir haben unser Ticket für die Postseason gelöst, das ist ein guter Sieg“, sagte Lakers-Superstar LeBron James. Zur Neuauflage der Western-Conference-Finales aus der vergangenen Saison, als die Nuggets klar gewannen, meinte er: „Das ist ein schwieriges Kräftemessen, wir müssen es ihnen schwermachen. Sie werden es uns schwermachen.“

Die Pelicans haben noch eine weitere Chance auf den Aufstieg. Das Team um Zion Williamson, dessen 40 Punkte gegen die Lakers zu wenig waren, treffen am Freitag auf die Sacramento Kings. Die Mannschaft aus der kalifornischen Hauptstadt eliminierte mit einem 118:94-Sieg Stephen Curry und die Golden State Warriors.

Mehr dazu in National Basketball Association